Große Demo, kaum Medienresonanz

Es ist doch schon sonderbar: da findet die größte Demo für Datenschutz und Freiheit seit 20 Jahren statt, es kommen 15.000 Menschen aus allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen – von FDP bis autonom – und dann berichten die Medien kaum. Das ist schade. Denn am vergangenen Samstag wurde in Berlin kreativ und vielfältig gezeigt, dass das Thema Grundrechte wieder sexy ist, dass Freiheit den Leuten nicht am Arsch vorbeigeht. Ob dabei eine neue Freiheitsbewegung entsteht wird man sehen.

demo.jpg
Nebenbei zeigte sich die Berliner Polizei mal wieder von ihrer schönsten Seite: Provokationen gegen Demonstranten, Knüppeleinsätze, Faustschläge auf Ordner, die deeskalierend einwirken wollten und dann auch noch großräumig Pfefferspray. Sauber!

Hinterlasse einen Kommentar