Iran zeigt: Twitter doch nicht nur blöde Spielerei

12378853.jpg
Ich war ja zu Anfang auch der Meinung: Twitter ist ein selbstreferenzieller Scheiss für selbstverliebte Blogger, die gerade schreiben, dass sie Kaffee trinken. Doch gestern und heute haben Menschen aus dem Iran gezeigt, was Twitter so alles auf dem Kasten hat. Während die großen Nachrichten-Networks wie CNN kaum noch berichten (#CNNfail), gibt es bei Twitter unter dem Hashtag #iranelection immer noch direkte Nachrichten von den Unruhen in Teheran, obwohl dort wohl gerade versucht wird, alle sozialen Netzwerke abzuschalten.

>>> Hier gibt´s Echtzeit-News: http://iran.twazzup.com/
>>> Huffington-Post Liveblogging
>>> Liste mit Iranern, die gerade twittern
>>> Und noch eine Twitter-Liste

Update:
>>> Heise.de über die elektronischen Störfeuer der iranischen Regierung
>>> Blog mit Videos und Bildern aus dem Iran (Liveblogging): http://iranelection.posterous.com/
>>> The revolution will be twittered: TheAtlantic.com
>>> The revolution will not be twittert: Tom Watson
>>> DOS-Attacke zum Mitmachen gegen Ali Khamenei

>>> Weitere Quellenliste mit iranischen Blogs, Twitter-Accounts & Co

20:58: Mit geballter Twitterpower sind mittlerweile die Server der Webseiten von Ahmadinejad und Khamenei in die Knie gegangen.
Foto: Schlafräume an der Universität Rasht werden von Riotcops aufgebrochen. Bild wurde über Twitpic verbreitet.

Hinterlasse einen Kommentar