Spotter und Blogger

CIA GulfstreamSie sind die Blogger der Lüfte. Bislang wurden Planespotter belächelt – immerhin betreiben sie ein etwas seltsames Hobby: Das Sammeln und Fotografieren von Flugzeugen oder Zügen aller Art inklusive Registrierungsnummern. Ich kannte sogar mal einen, der auf die Lufthansa spezialisiert war und genau wusste, wann wo welcher LH-Flug startete oder landete. Leicht autistisch das Ganze. Aber jetzt wird klar, dass selbst die schwachsinnigste Beschäftigung am Ende irgendwann einmal Sinn macht. Hätten die Spotter nicht so gut aufgepasst, wären niemals die geheimen Aktivitäten der CIA aufgeflogen. Spotter sind also eine unabhängige Instanz bei der Überwachung des Flugverkehrs. Und da Blogger ähnliches für die Medienöffentlichkeit darstellen, sollte man sich gegenseitig auf die Schulter hauen. Tolle Sache, weitermachen.

Hinterlasse einen Kommentar