Biometrie-Discounter BRD

Man mags ja kaum für möglich halten. Als wär´s nicht schon schlimm genug gewesen, ohne Verdacht biometrische Merkmale von allem Leuten zu nehmen. Jetzt will die Bundesregierung die gesammelten Daten auch noch an Privatunternehmen verkaufen. Und Herr Schäuble, soll das dann auch gegen Terror helfen?

Ich bin ja froh, gerade noch nen neuen Pass geholt zu haben….

2 Kommentare

  1. rousseaux says:

    Tolle Leistung mit dem neuen Pass. Die Einführung wurde dadurch aber nicht verhindert.

  2. John F. Nebel says:

    Das stimmt natürlich. Wäre besser gewesen, wenn 10 Millionen das so gemacht hätten. Allerdings scheint´s mir schwierig zu sein in Sachen Bürgerrechten auch nur irgendwas reissen zu können, wenn praktisch alle Leute mit wehenden Fahnen in Richtung Überwachungsstaat laufen wollen. Oder ist dir seit der Volkszählung eine nennenswerte erfolgreiche Bürgerrechtsaktion über den Weg gelaufen? das ist leider deprimierender Abwehrkampf: heute kam die Meldung, dass jetzt von “Hooligans” DNA-Proben genommen werden sollen…

Hinterlasse einen Kommentar