Du, Beckmann, alte Flachzange!

Hast´s ja beim ersten Brasilien-Spiel gewusst: “Es steht jetzt schon fest: Ronaldo ist der große Verlierer dieser WM.” Ja, Beckmann – das war wieder so ein Klassiker. Und irgendwie hatte ich diese Vorahnung, dass du falsch liegst. Bei deinem unglaublichen Halbwissen konnte ein neben mir sitzender echter Fußballtrainer nicht einmal mehr das Spiel genießen, weil er sich jedes Mal über soviel opportunistische Salbaderei aufregen musste. Geseier, Geblubber, Mutmaßungen. Klar, Beckmann, du krallst dir die besten Spiele und kriegst in deiner von überproportionaler Bildschirmpräsenz geformten Selbstherrlichkeit gar nicht mit, dass deine Kuscheltalker-Fußballattitüde bei vielen gar nicht gut ankommt. Und wenn du dir jetzt das nächste Brasilien-Spiel unter den Nagel reisst, und das wirst du tun, da weiß ich schon, dass du Ronaldo als einen der größten Fußballer der Welt über den grünen Klee loben wirst. Immer schön die Fahne in den Wind!

Hinterlasse einen Kommentar