Da kotzt der Bürgerrechtler IV

Ich würde ja lieber mal was schreiben über die komischen Idioten die am Wochenende immer grölend durch meine Straße laufen und derer ich mich jetzt mit Wasserbomben erwehre…

Die Kultusminister-Konferenz will jetzt eine nationale Datenbank mit den Daten aller Schüler anlegen. Das soll irgendwie anonymisiert werden und soll helfen die Bildung zu verbessern. In den Datenbanken sollen neben Noten auch die Breitschaft zu politischen und sozialen Engagement erfasst werden. Das spätestens sollte uns aufhorchen lassen.

Und noch was, liebe Kultus- und Bildungsminister: bessere Bildung gibts durch kleinere Klassen, mehr Lehrer, bessere Betreuung, mehr Geld eben – und nicht durch eine Schülerüberwachungsdatei. Das kann ich euch als kleiner Besserwisser schon einmal mit auf den Weg geben.

Mehr zum Thema:
Telepolis-Artikel | Pressemitteilung des Deutschen Lehrerverbandes

Hinterlasse einen Kommentar