Amokläufer wird aus Netz gelöscht

Kaum war der Amoklauf über die Bühne, wurde ein Abschiedsbrief des 18-jährigen auf seiner Internetseite entdeckt. Nur Stunden später war die Sache abgeklemmt. Die Videos des Täters bei myvideo sind mittlerweile auch gelöscht, nur bei YouTube gibts noch nen Account.

Solche Löschaktionen sind unsinnig. Jeder sensationsgeile Arsch wie ich kann sie auch wieder woanders finden. Hier und hier gibts die Webseite zum Download. Hier zum Anschauen. Noch. Da noch nen alten Forumsbeitrag, der wahrscheinlich auch bald weg ist. Und hier gibts – neu hochgeladen – ein Video des Typen zu sehen.
So langsam komme ich mir zwar vor wie ne Springer-Schlampe – doch ich werde morgen nicht schreiben, dass Videospiele verboten gehören. Und was soll die Scheisse, wenn die Bilder eh über die Medien laufen?

Update: Habe das Video mal rausgenommen, weil da noch ein anderer Typ zu sehen ist. Dafür können ja alle Hilfspolizisten mal das hier unter die Lupe nehmen. Oder den Foren-Beitrag des Amokläufers zu Dünger und Explosionen bei chemikalien.de (Seite hier über google-cache abrufen, da die – komisch, komisch – gerade an der Seite gerade arbeiten).
Ach so: Weil alle Inhalte gelöscht werden, die Cache-Funktion von Google hilft weiter.

Hinterlasse einen Kommentar