Grenzwertig bis peinlich…

..kann es werden, wenn Werbeagenturen sich von Schulchören besingen lassen. Aber siehe und höre selbst:

Update – 13.30: Das Video macht seine Runde durch die Postfächer. Als erstes kam es via Crisco Connection

9 Kommentare

  1. John F. Nebel says:

    Lieber Herr Canova, ich habe Ihnen ja diese Sache weitergeleitet. Doch nicht ich war der glückliche Finder dieses herrlichen Videos, sondern die Leute von http://www.crisco-connection.com . Ein kleiner Credit in Ihrem Beitrag wäre also nicht schlecht. Einfach – und jetzt kommt mein Lieblingswort – der Netiquette wegen. Und noch was: sind das nicht die Werber selbst, die da singen?

    Und noch mehr: Hat nicht unser Selten-Schreiber Donath Südhof da mal gearbeitet sich ausbeuten lassen?

  2. Lou Canova says:

    Lieber Herr Nebel, den Link habe ich vorher schon von jemand anders gekriegt und Ihre Mail habe ich gerade erst gesehen. Insofern sparen Sie sich Ihre Anschuldigungen. Selber Netiquette!

  3. Wer's glaubt, bitte says:

    Weshalb besingen Schülerchöre an Gymnasien Werbeagenturen?
    Richtig: nicht weil sie Werbung machen wollen, sondern weil der Auftritt aller Wahrscheinlichkeit nach in einem bestimmten Programmrahmen stand und entsprechenden Sinn hatte.

    Aber Recherche würde einen bestimmten Sinn eben kosten, daher bleibt es wohl auch sinngemäß bei:
    “Grenzwertig bis peinlich kann es werden, wenn Werbeagenturen sich von Schulchören besingen lassen…”

  4. Lou Canova says:

    Hey Operateur! Wer bei YouTube Videos reinstellt ohne Erklärung, der bekommt’s halt eingeschenkt ohne Recherche. Vor allem, wenn’s sich dabei um so etwas wie Eigenwerbung handelt. Und die Ironie vom Janzen ist Dir leider entgangen. Anyway – schönen Tag noch bei Scholz. Lass die Claims ordentlich krachen!

  5. John F. Nebel says:

    Das muss denen ja ganz schön um die Ohren fliegen, wenn die jetzt schon ihre Krisen-Schlampen auf Metronaut ansetzen. Oder es ist ein gemeiner hinterhältiger Tiefschlag der Konkurrenz – aber soviel Guerilla-Kommunikation traue ich denen auch nicht zu.

  6. Donath Südhof says:

    ich war dabei, ich bin ein zeitzeuge!
    dieser song wurde tatsächlich mal bei einer feier von scholz&friends hamburg zelebriert. davon stammt zwar nicht dieses video hier, aber so war’s. und gesungen haben natürlich die friends selbst: je höher der dienstgrad desto größer die euphorie.
    ich könnte jetzt “amerikanisierung!” schreiben oder “incentive!”, aber davon habe ich keine ahnung. deshalb schreib ich einfach “bullshit!”. das triffts nämlich auch ganz gut.
    herzlichst, ihr donath südhof

  7. Lou Canova says:

    Sagt mir Bescheid, wenn das Album rauskommt!

  8. Enrico says:

    Your area still looks bfiutaeul. Your plants are all tucked in for the winter. The sun is most appreciated this time of year. One a gloomy overcast day I read all day. It is a fun activity this time of year. Those dried peonies are most bfiutaeul. Have fun while away.

Hinterlasse einen Kommentar