Lanze brechen für Clusty.com

Der Name dieser Suchmaschine klingt zwar etwas bescheuert, und die Geschichte sieht auch anders aus als Google. Und irgendwie muss man sich als Gewohnheitstier erstmal mit was Neuem anfreunden. Dafür gibt´s aber ein paar Vorteile: Clusty.com wirft einem thematisch gegliederte Suchergebnisse raus, die sich auf der linken Seite aufbauen, soll leistungsfähiger als Google sein und – da freut sicher der Bürgerrechtler in mir – Clusty speichert die Suchabfragen nicht. Im Gegensatz zu Google.

So sieht das übrigens aus, wenn man da sucht. Fragt mich nicht, warum ich gerade auf diesen Suchbegriff gekommen bin. Ich weiß es nicht.
Clusty

2 Kommentare

  1. Metronautin says:

    Erfahrungsberichte bitte hier posten. Ich werde Clusty auch mal ausprobieren.

  2. Hariberto says:

    Für alle Google Gewohnheitstiere, die nicht gespeichert werden wollen:
    http://www.scroogle.org/

Hinterlasse einen Kommentar