Die schönste Nerdvollversammlung der Welt

Klar, gibt es ihn wieder dieses Jahr. Und zwar schon zum 24sten Mal. Vom 27. – 30. Dezember in Berlin. Der Chaos Communication Congress – kurz: 24C3. Wer jetzt bei Chaos Computer Club (CCC) gleich an sonderbare Nerds denkt, die Sachen machen, von denen man eh nichts versteht, der hat zwar ein bisschen Recht, aber nicht nur. Der CCC hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Bürgerrechtsorganisationen gemausert – und dementsprechend gibt es auch viele Programmpunkte auf dem Kongress, die sich mit Netzpolitik, Netzkultur und ähnlichem beschäftigen.

Ein erster Blick auf den vorläufigen Fahrplan lässt auf jeden Fall spannende Tage im Kongresscentrum am Alexanderplatz erwarten. Hier gibts die Webseite mit allen Infos. Wir sehen uns.

Trackbacks

  1. classless Kulla

Hinterlasse einen Kommentar