Wir können alles. Außer Gangster.

Oberreut
Harte Sprüche, dumme Fressen, nix dahinter. Ein weit verbreitetes Phänomen. Vor allem in der Welt der Rapper, HipHopper und sonstigen Fuzzis, die mit dicken Goldketten versuchen ihre Schwänze zu verlängern. So auch Tremendous Inc., die sich selbst als asozial bezeichnen und stolz die Duftbäume besingen, die den Leichengeruch in ihrem Keller übertönen sollen.

Leichen im Keller. Hört sich irgendwie süß an. Vor allem wenn diejenigen, die das singen, aus der Beamtenstadt Karlsruhe kommen. Oberreut heißt der Stadtteil, in dem Karlsruhe ehrlich, brutal und hart sein soll. Deswegen hat Metronaut die Aufforderung von Tremendous Inc. (“Komm doch her“) ernstgenommen und sofort eine Recherchereise vom Zaun gebrochen.

Zur Sicherheit setze ich meine Oma (“Jetzt komme ich auch mal nach Oberreut. Man lernt nie aus.”) auf den Beifahrersitz. Der angeblich harte Stadtteil (“Wer den Tod nicht scheut, zieht nach Oberreut”) ist blitzblank durchsaniert. Bonbonfarben. Hier sieht es aus wie in jeder öden Vorstadt, die in den 60er Jahren irgendwo von geschmacklosen Stadtplanern aufgebaut wurde. Und die insgesamt drei Graffitis und Tags auf den Häusern lassen auch nicht gerade auf einen deutschen Slum schließen, in dem Drive-By-Shooting an der Tagesordnung wäre.

Kleine neue Reihenhäuser säumen langweilige Straßenzüge. Hier und da stehen Westplatten mit viel zu kleinen Fenstern. Ein bisschen trostlos, dafür überall grün und viele Bäume. Ziemlich sauber für Berliner Verhältnisse. Eine gute Straßenbahnanbindung mit topmodernen Stationen. Dort hinten blitzt ein bunter Kindergarten hervor. Es ist Samstag. Die Menschen tragen große Supermarktplastiktüten nach Hause. Vielleicht ein bisschen viel grauer Himmel an diesem Tag. Aber von “Karlsruh´ radikal” keine Spur. Den Stacheldraht, mit dem mich Tremendous Inc. erwürgen und aufschlitzen wollen, kann ich auch nicht finden. Ziemlich Karlsruhe halt.

36 Kommentare

  1. Karlsruhgangster says:

    Ey John du Fotzenkopf! Denkst wohl ihr Berliner Schwulettenfickärsche seid obercool oder was! Komm doch mal zum C-Block, dann sehen wir ja wer den längeren hat… Oder bleib in Berlin und halte Händchen mit Sido und und den restlichen Waschlappen, wir kommen vorbei und dann gibts richtig krawallo! Dann brennt Berlin, du Arschgeburt du elendige!

  2. Doc Schröder says:

    !

    nein ehrlich..dickes !!!

    sry..aber mir verschlägts echt die worte

    @ krasso krawllo GangsterO: wenn du /ihr euren familienausflug nach berlin antretet..dann sag hier bitte bescheid..meine Frunde ausm D und F Block wollen euch kennenlernen

  3. Zipfelmütze im Vorgarten says:

    Wer umgeben ist von Gemeinden, deren Namen sind Eggenstein-Leopoldshafen, Stutensee, Weingarten (Baden), Pfinztal, Karlsbad, Waldbronn, Ettlingen und Rheinstetten sowie Hagenbach und Wörth am Rhein (Landkreis Germersheim)kann ja logischerweise nur aus der tiefsten Bronx kommen oder?

  4. Karlsruhgangster says:

    Karlsrulez macht euch platt ihr arbeitslosen Sacknasen! Ihr Muschis seid doch alle Studenten! Wenn ich mit dir fertig bin dann brauchste nen Doc du Schröder. Und das ist für dich Zipfelmütze:

    Ey Zipfelmütze im Vorgarten, ich kann es kaum erwarten
    ich schnapp mir deine Mütze und schmeiss sie in die Pfütze
    Der Süden ist voll Wut, die Pfütze ist dein Blut

    Der Rhyme war von mir ihr Popelfresser!

  5. John F. Nebel says:

    Ey Karlsruhgangster, ich fass dir in den Schritt,
    komm doch vorbei, bring das ganze Alphabet mit.
    Block C ist der Ort, wo deine Worte verhallen,
    ich würde dich gern mal von hinten knallen.

  6. Karlsruhgangster says:

    Ey John Fuck Nebel ich pack dich am Hebel, reiss raus dir das Teil und mach dir nen Knebel.

    Du denkst du bist schlau mit Highlight in grau, doch wenn hier was knallt dann ich deine Frau.

  7. keta minelli says:

    yo, du krasser kleinstadtgangster,
    du glaubst, du wärst ein geiler hengst, ja?
    aus deiner stadt kommt rossinot,
    ich mach dir die rosette rot!

    @ john: sowas macht mir großen spaß. dir anscheinend auch. ich bitte um mehr provinz-bollo-hip-hop-content.

  8. GangsterStecker says:

    Oh Karlsruhgangster. Ihr kleinen GangsterHipHopÄrsche seit alle so panne. Das dolle Gangstergeschwaffel ist eigentlich eine Beleidung für einen Mäusefurzintellekt. Ich habe mich lange gefragt, warum bei den HippoGangsterirgendwasfutzis immer die Hosen so tief hängen. Gerade hatte ich die zündende Idee: Damit genug Platz für die Windel da ist. Irgendwo muss der ganze Scheiss ja hin!
    Seis drum: Ich habe noch ein kleines special für Dich:
    Guckst Du HIER! [Anm. Metronaut: Link gelöscht. Kein Bock auf den Scheiss.]

  9. mockmock der oberpopper says:

    karlsruhe? ich lach mich schlapp. Ihr habt eure langweiligen 15 Jahre doch damit verbracht, euch ein anderes Leben zu ertraeumen. sportlich seid ihr Vollhoschis nicht, in der birne habt ihrs offensichtlich auch nicht und euer Ausbildungsplatz im Heimwerkermarkt bringt nicht genug Kohle fuer eure Lambo-Bildchen die ihr an euren Kinderzimmerwaenden angetackert habt. Ihr habt nix, Ihr Looser! Sexuell laeuft ausser eurem gelegentlichen Samstagabend-Porno (wenn Mami weg ist inner Kneipe) eh nix und wochenende is fuer euch wenn ihr zu dritt mit zu langen Klamotten im Regen vorm Reihenhaus rumzustehen und zu versuchen zu rauchen . mann mann das ihr schreiben koennt wundert mich schon….

  10. Herr & Meister says:

    Wenn um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, erobern sich die Karlsruhgangster die Stadt und gehen Rot über die Ampel.

    Mehr hat der Herr & Meister dort nie erlebt; …außer hohler Sprüche.

    Fühlst du ihn?

    H&M

  11. Herr & Meister says:

    “bei Rot über” sollte oben natürlich stehen.

    Er ist beschähmt.

    H&M

  12. Karlsruhgangster says:

    nicht schlecht keta, der rhyme war fat! respect motherfucker! vielleicht können wir ja mal bisschen zusamen jammen..

    @stecker: unsere hosen hängen so tief weil wir die dicksten eier haben

    @mockmock: kennen wir uns nicht von der berufsschule hagsfeld?

    @h&m: wir sind so krass das wir uns neuerdings nach dem “rote-ampel-kick” im schlosspark mit haschisch vom adrenalinrausch runterrauchen.. manchmal sogar mit ner bong!!!

  13. mockmock der oberpopper says:

    berufsschule hagsfeld? einzelhandelskaufmannklasse? hab ich wohl zuviel wahrhit gequatscht, was? ich bin mit der s. aus der Kosmetikerinnnenklasse zusammen.

  14. nike says:

    kotz. ihr seid doch alle lesbos.

  15. mockmock der oberpopper says:

    @ nike:
    dir is schon klar das nike der name einer griechischen goettin is? von daher: klasse kommentar! depp

  16. Karlsruhgangster says:

    ey mockmock. du meinst aber nicht die sandy aus der untermühl-siedlung, 2. ausbildungsjahr und die schwester von ronny aus der südstadt-boys-crew?! falls ja muss ich dir mit meiner knarre die eier wegpusten, mit der bin nämlich ich zusammen! und das schon seit dem sparkassen-schülerball 2006.

  17. nike says:

    ey mockmock du lesbo du bist auch auch ne schwäbin gibs zu!

  18. Zipfelmütze im Vorgarten says:

    Kommt ein Karlsruhgangsta von der Sonderschule mit ‘ner blauen Fresse heim.

    Fragt seine Mama besorgt: “Mein Kleiner, wie ist denn das passiert?”

    “Mitten in der Kleingartensiedlung hat es angefangen Kugelhagel zu regnen und da hab’ ich mich unter einen Fliegenpilz gestellt.”

    “Aber davon kriegt man doch kein Veilchen!”

    “Doch! Denn dann ist die ganze verfuckte Schlumpfbande gekommen und hat mich verhauen!”

  19. nike says:

    wie vermehrt ihr euch, sagt schnell?
    wir sind homosexuell!
    lala lalalalalala
    lala lalalalalala
    lala lalalalalala
    lalala

  20. mockmock der oberpopper says:

    @karlsruheganster:
    jetzt weiss ich wer du bist: du bist der edwin von der lidel-fleischtheke! pass lieber auf du kunde, ich war jungschuetzenkoenig des schuetzenvereins karlsruhe-dittmardingen und die sandy geht mit mir seid jahren zum feuerwehr-hock in bruchsal. Woher hat sie den das Lebkuchenherz? Ja woher? das hab ich ihr geschossen! und die goldenen Herzkette mim Brilli hat sie zu Valentin von mir bekommen du Gammelfleich-Verpacker! Suedstadt-Boys sind eh fuern Arsch beim HipHop-Dance letztes Jahr bei der AWO habt ihrs doch nichtmal ins Finale geschafft! Meine Crew, die Red Ghetto Pimps sind da zweite geworden!

  21. Karlsruhgangster says:

    hey mockmock du blindfisch, kannste lesen oder was? de ronny ist bei den suedstadtboys, meine crew sind die bis nach pforzheim bekannten karlrulez hot steppaz! die red ghetto-pimps sind doch billige tanzschulen-hiphopper… gib dir mal das video meiner crew, so tanzt man heutzutage real gangstastyle!

    http://www.youtube.com/watch?v=922P4SKqGP8

    ps: haste sandy auf dem video gesehen? erste reihe vorne links… und wo warst du an dem abend?

  22. AL Massiva says:

    welcher Hurensohn hat des geschrieben IBO Fat fick dich ins krankenhaus wie ganz Kalrsruhe kenst dus wenn du ein messer im brauch hast oder an überdosis drogen stribst, eine knare in deiner stirn fühlst, wenn sich niemand um dich kümmertm, wenn du dorgen dielen must um dir essen zu kaufen können, wenn bullen zuschauen wie ein junges mädchen vergewaltigt wird oder auf den strich geht für 10 euro? wenn ja weist du genau wie scheise es is da zu leben egal ob Oberreut karlsruhe oder berlin des alles habe ich schon mal erlebt du bist ein gleiner verwöhntes reihenhaus kind mit famile

  23. oso189 says:

    ey pussy john mach keine vor urteile über oberreut wir sind assi undstolz und du kleine misgebut laberst über uns wenn du denn tot nicht scheust dann komm ferfickt noch mal nach oberreut dann ficken wir dein scheiß leben oberreut in dein kopf du schleim

  24. John F. Nebel says:

    Hey Oso189, deine Kumpels aus Karlsruh-Kleinstadt werden sich freun. Wenn die Stress haben, kommst du acht Monate zu spät. Wie immer. Denn du bist so zu spät Alter, der Diss ist aus Mann, schau mal auf das Datum, ich bin schon drei Mal über deine Mutter rübergerutscht, von hinten vorn und von der Seite, ich habe deinem Vater an der Straßenbahnhaltestelle zugesehen, wie er sich den Finger in der Arsch gesteckt hat, ich habe mir sagen lassen, dass dein kleiner Bruder schon Kommas setzen gelernt hat – und du, was machst du?

    Du stehst immer noch auf dem Spielplatz vor Block C. Mit dem Daumen im Mund. In der anderen Hand hast du ein rotes “Förmle”, du hast mal wieder Sandkuchenbacken gespielt und fühlst dich dabei stolz als Gangster, weil du gleich drei Eimerchen mit Sand auf den Kopf gestellt hast. Die Nachbarin, die du in deinen schäbigen Rhymes von hinten ficken willst, hat dir gerade ein tightes Nutella-Brot geschmiert, das Dir ganz gut schmeckt. Dein Scheiss-Leben wurde von der Harmlosigkeit gefickt, bevor du angefangen hast zu atmen. Das ist assi.

  25. oso189 says:

    also votze schleim deine mutter fickt mit deinem hund wenn du meim vater zugekuckt hasch dann bisch du schwul du voll idiot deine schwester wurd von nem tref penner gefickt und hat die greze an der votze und du kuck mal auf deine hoße die isch noch nas von gestern abend im bett mit deim kleinem buder du gorich komm halt mal bei uns vorbei dann wersch sehn ich warte au dich und deine hunds votzen und ja bevor ichs verges sag deiner mutter die 200€ endschedigungs geld weill sie so häslig ist kann sie stecken lassen ne das ist assi

  26. Ich finde Tricky-M der Rapper aus Karlsruhe hats viel mehr drauf er behauptet auch garnicht ein Gangster zu sein und spricht vielfältige Themen an ich habe euch die Website geschickt zieht es euch rein

    Hier sein neustes Video:

    http://de.youtube.com/watch?v=xJ6ZeMFD8jM

    KARLSRUHE STEHT AUF!!!

  27. CjK says:

    Ich lauer alten Frauen vorm Aldi mit nem Super Soaker auf und klau ihnen die Hustenbobons! Das ist Gee-Shit, ihr Pappnasen!

  28. KA 189er says:

    ey du schleim wen verzehlsch das des so harmlos isch dan warsch in oberreut mit de falsche leut un am falsche ort du spasst hasch doch garkei ahnung geh mol in de seeäcker oda in de h-block du fotz dan sehsch was assozial isch

  29. karlsruhemitte says:

    Also,
    Ich wurde in Karlsruhe geboren,meine Eltern sind Russen,meine Kollegen Russen,Türken,Araber,Polen & Deutsche….Karlsruhe bei weitem keine Gangster Stadt.Hier wohnen nur Alte Säcke & Reiche.

  30. amaro says:

    hahaha ihr seit doch alle nicht ohen

  31. amaro says:

    ach hört auf ihr habt doch alle keine ahnung ihr bitches
    kommt mal nach elten
    da gehts ab

  32. Brutalo says:

    Hey, ihr Arschgeigen. Ihr seid doch so dumm wie 100 Meter Landstrasse! Deine Freundin Sandy, du Hosenscheisser, die fickt schon lang mit mir.Ich hab ihr die geile Fotze durchgestossen bis sie gequickt hat.Die hat getan wie ein Seehund. So: uiuiuiuiuihahuihahuiuiuiuiahhhhhohhhhhuiuiui…
    und so weiter.
    Kennst du freilich nicht du Depperle.Bei dir ist sie froh, wenn du fertig hast.Überhaupt sagt sie, dass die Karlsruher Arschlöcher alle zu blöd zum Ficken sind.Lauter Schlappschwänze, Softporno halt.Dabei braucht die Sandy was gescheites. Einen harten Hund, versteht ihr Dummköpfe das?
    Wenn ich mal wieder vor Ort bin schau ich beim Block C vorbei und hau euch mal ordentlich auf die dumme Fresse! Könnt ruhig vier, auch 5 oder 6 sein. Ich schlag euch dermassen zusammen, dass ihr eure Schwänze nie wieder zum ficken brauchen und froh sein werdet, wenn ihr damit noch pissen könnt. Ihr Karlsruher Hosenscheissers.Hahaha!
    Amen!

  33. OberreutInDeinKopf says:

    Das was die hier schreiben ist der größte Scheiße, altha.
    Oberreut in euern Kopf, ihr Schleims!
    Pisserkinder!
    Lernt mal Respekt zu haben.

    OSA 4 Ever!

  34. imho says:

    die oberreuter sind so dumm, die denken der hauptbahnhof sei am mühlburger tor…

  35. KRM189 says:

    John F Nebel du bist der Hurensohn der letzten 8 Jahre du Pisser.
    Oberreut in dein Kopf und selbst deine Mutter nennst du pissnelke Wixxa.
    Wohnst bestimmt bei Mami und Papi- Muster Ehe. Du Schleim kriegst Arsch und ich den Mustang GT. Ich finde du Opfer solltest dich zu Grund und Boden Schämen, Geh zum Friedhof um dich unter der Erde Begraben gehen.
    KRM fickt dich hier zu Grund und Boden und denke dran deine Mutter leckt dir den Hoden. Zwar ist das in Deutschland verboten doch eins weiss ich Du Snitch bist dreckig und Verloren.
    OBERREUT 189!!!! Ihr Schleims!!!

Hinterlasse einen Kommentar