Gefälschtes Interview bei Polylux

In der ARD-Sendung Polylux vom 10. April hat ein “Kommando Tito von Hardenberg” im Beitrag “AlltagsVolksdroge Speed” ein gefälschtes Interview platziert. Im Beitrag kommt eine Person namens “Tim” zu Wort, der sein Übergewicht mit einer Speed-Diät bekämpfen will. Seht einfach selbst:

Die Person Tim ist allerdings frei erfunden und ein Produkt der Spaßguerilla-Truppe aus dem Umfeld der Hedonistischen Internationale. Hier gibt es auch eine Pressemitteilung der Medienaktivisten.

Update: Polylux hat das Video von der Seite wieder auf Polylog.tv genommen. Zur Not gibt es auch eine Version auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9PggsSFPTgU. Die Youtube-Version wurde aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

geschrieben von: John F. Nebel

John F. Nebel ist Blogger, Podcaster und Journalist. Bei Metronaut sind seine Themen Soziale Bewegungen, Grundrechte, Freiheit, Überwachung, Netzpolitik, Aktivismus, Public Relations und alles andere, was ihn gerade interessiert.

2 Kommentare

  1. Name says:

    “This video is no longer available due to a copyright claim by Kobalt Productions”

    Re-upp bei anderem Anbieter möglich?

Hinterlasse einen Kommentar