Telefonspam von Friedrich von Haber

Gerade das erste Mal automatischen Telefonspam bekommen von einem “Friedrich von Haber”, seines Zeichens (festhalten!) Vorsitzender der Vereinigung für Gewinnspieleintragungsdienste. Rückrufnummer war eine 09005-Nummer, die total durchsichtige Abzockgeschichte. Kochsiek.org hat sogar eine Aufnahme des Anrufs.

4 Kommentare

  1. Jens says:

    Da ist ein “c” zuviel in “Kochsiek” … :-)

    Gruß,
    Jens

  2. John F. Nebel says:

    Hallo Jens, ist geändert.

  3. Jens says:

    Danke :)

    BTW … in eurem Impressum ist auch noch ein kleiner Typo

    Wir nehmen uns das Recht Kommentare zu rauszukicken

    Das sollte wohl besser

    Wir nehmen uns das Recht, Kommentare rauszukicken

    heißen.

    Sorry für OT

  4. Chris says:

    … hatte heute morgen auch zwei Spam-Anrufe von Herrn von Haber mit unterdrückter Nummer. Habe den Rufnummernmissbrauch gleich bei der Bundesnetzagentur.de angezeigt. Kann ich nur jedem empfehlen … nur so lässt sich das Geschäftsmodell von diesen Abzockern nach und nach demontieren. Denn die Abzocker verstoßen gegen so einiges:
    – Die Rufnummer darf bei Werbeanrufen (auch bei vorheriger Einwilligung) NICHT unter drückt sein.
    – Bei einer (0)900er-Mehrwertdienste-Rufnummer MUSS muss auf den zu zahlenden Bruttopreis hingewiesen werden.
    – Privatpersonen dürfen ohne vorherige Einwilligung nicht mit Werbeanrufen belästigt werden.

Hinterlasse einen Kommentar