Kann denn Pipi Schande sein?


“Dieses so genannte Kunstwerk ist eine Schande. Es ist eine Beleidigung der Polizistinnen. Ich bin schockiert, dass es Gremien gibt, die solchen so genannten Künstlern Preise verleihen”, sagte Sachsens Innenminister.

Der so genannte Künstler ist übrigens Marcel Walldorf, sein so genanntes Kunstwerk heißt “Pinkelnde Petra” – und zeigt eben eine Polizistin in bekannter aber für Uniformierte ungewohnter Stellung. Während Polizeigewerkschafter und Innenminister eine Verletzung der Menschenwürde sehen wollen, versteht der Künstler die Kritik nicht. Er habe die Verletzlichkeit eines Menschen darstellen wollen, der seines Schutzraumes beraubt sei. (via

3 Kommentare

  1. dot tilde dot says:

    a.c.a.h.

    (all cops are humans)

    .~.

  2. PP says:

    Pinkelnde Petra jetzt auch im Fratzenbuch! Bitte mal gern haben!

  3. John F. Nebel says:

    Das schmeißen die doch sicher als “unangemessen” raus. Geht ja gar nicht, dass man Leute pinkelnd zeigt. Wo kämen wir da hin?

Hinterlasse einen Kommentar