Metronaut und Metrolaut fahren ins Wendland

Liebe Leute,

ein paar Autoren und Podcaster von Metronaut fahren jetzt gleich zu den Anti-Atom-Protesten ins Wendland. Wir wollen sowohl mit kleinen Podcastschnipseln wie auch Artikeln und Fotos live aus der widerständigsten Region des Landes berichten. Wir lieben nämlich dieses grundsympathische Stück Niedersachsen und seine Menschen, die gegen die Atomscheisse und eine militarisierte Polizei zusammenhalten – mit ganz unterschiedlichen Mitteln.

Wir fahren ins Wendland, weil die Proteste dort nicht nur wahnsinnig viel Spaß machen, sondern auch aufzeigen, wie es denn wäre, wenn mal alle richtig rebellieren und das Spiel der braven Bürger nicht mehr mitspielen. Diese Erfahrung muss man mal gemacht haben, die macht nämlich Mut.

Wir haben uns deswegen so ein richtiges Pressemobil samt Aufnahmestudio und WLAN gebaut und werden uns da irgendwie durchschlagen und mitmischen. Natürlich ohne hilfreichen Presseausweis, dafür aber mit viel anpackender Dreistigkeit und ehrlicher, subjektiver Berichterstattung.

Schaut also einfach in den nächsten Tagen hier vorbei, die aktuellsten Neuigkeiten zum Castor gibt es auf der richtig gut gemachten Seite castorticker.de. Dort findet ihr auch das Radio Freies Wendland.

Foto: CC-BY-NC-ND Greenpeace

Hinterlasse einen Kommentar