Wahllokal geöffnet: Viral Video Award 2012

Foto: Midttrafik / Marc Wilkins

Beim mittlerweile fünften Viral Video Award des Kurzfilmfestivals interfilm kann wieder gewählt werden. Aus mehr als 500 Einreichungen stehen nun die besten 21 Filme zur Wahl. Vom Amnesty-Spot bis zur Bierwerbung. Vergeben wird ein Publikumspreis, der per Voting bestimmt wird, der Jurypreis für das beste Viral des Jahres und der Preis für das beste politische Viral. In der Jury sitzen Tita von Hardenberg, Ivo Smolak und Ronny Kraak vom Kraftfuttermischwerk.

Mein persönlicher Lieblingsfilm ist diese Buswerbung aus Dänemark. Man stelle sich vor, die BVG würde mal so einen Spot an den Start bringen.

Gewählt werden kann bis zum 15. November. Am 16. November werden die Preise dann um 21 Uhr im Roten Salon in Berlin vergeben. Schön daran iat übrigens auch, die Virals mal in richtiug guter Qualität auf großer Leinwand zu sehen.

Disclaimer: Metronaut ist personell verbandelt mit dem Viral Video Award.

Hinterlasse einen Kommentar