Menschen, die vor Wasserfällen stehen

Ein Wasserfall ist ein Abschnitt eines Fließgewässers (Fluss, Bach), an dem die Strömung, bedingt durch die Formung des Gesteinsuntergrundes, mindestens teilweise in freien Fall übergeht. In der Vielfalt der Formen ist der klassische freie, senkrechte Absturz eher die Ausnahme. Meistens befinden sich gleitende Abschnitte in der Fallstrecke, die oft durch Bildung von Gumpen in stufige Absätze umgeformt werden. Je nach Steilheit der Talstufe können daraus treppenartige Kaskaden oder weitständige Abfolgen mehrerer Wasserfälle entstehen.

Den Wasserfällen ist gemein, dass Menschen sich gerne zum Fotografieren vor sie stellen:

wasser1_ccbync_portalcomic

wasser9_ccbync_Rrrrred

wasser8_ccbync_Rrrrred

wasser7_ccbyncsa_rose_mcCluskey

wasser6_ccbyncsa_adam_declerq

wasser5_ccbysa_HBarrison

wasser3_ccnd_c_baltrusch

wasser3_ccbyncsa_razzumitos

wasser2_ccbyangeldp

Alle Bilder Creative Commons und die Fotocredits in den Dateinamen der Bilder.

2 Kommentare

  1. paul says:

    Der zweite! Wo ist das nochmal?? Ich war da und gleich drei Leute gaben mir ihre Kamera in die Hand! Irgendwo in Lateinamerika, oder?? Chile? Ich habs vergessen… Weiss das jm?

  2. Marty says:

    Erstes Bild unter dem Text könnte Iguazu in Brasilien sein. Zweites unter dem Text sieht nach Triberger Wasserfälle aus. Wer kennt die anderen?

Hinterlasse einen Kommentar