Wenn Journalisten mit dem Hubschrauber fliegen dürfen

Ironie des Schicksals: Weil Demonstranten die Zufahrtsrouten blockieren, werden Journalisten mit Militärhubschraubern zum G7-Gipfel geflogen. Das löst bei denen eine kindliche Begeisterung und Distanzlosigkeit aus – und schafft noch mehr Nähe zur politischen Inszenierung des Gipfels. Man achte auf die entzückt-gezückten Smartphones, die Selfies, die Begeisterung im Ton…

Ein paar Beispiele:

Weitere Beispiele gerne in den Kommentaren.

4 Kommentare

  1. marvin says:

    Hier noch einmal in weniger sympathisch: https://twitter.com/CerstinGammelin/status/607557189444726784/photo/1

    (der Tweet klingt so zynisch-dämlich, aber vielleicht geht es nur mir so.)

  2. Martin Däniken says:

    Die Bundesregierung wollte eigentlich eine Seilbahn haben aber die Bayern verlangten dafür eine Fussgängermaut in ausserbayerischen Bundesländer! Das war der Merkel zuviel des Guten-deshalb Hubschrauber..

Hinterlasse einen Kommentar